Neuer Reha-Sport-Kurs ab 9. April

Seit 8. Januar 2018 bietet das SoliVital Sport- und Freizeitzentrum nun schon Reha-Sport-Kurse an. Teilnehmen können daran alle Interessierten, die ein Rezept von Ihrem Arzt aufgrund von orthopädischen Problemen wie zum Beispiel Arthrose, Osteoporose, Rückenschmerzen, nach Knie- oder Hüft-Operationen mit „Ersatzteil“ oder anderen Beschwerden des Bewegungs- und Stützapparates haben.

Die Nachfrage war so groß, dass seit November 2018 alle 3 Kurse gut gefüllt sind und weitere Interessenten leider warten mussten.

Ab 9. April 2019 werden wir daher einen vierten Kurs ins Leben rufen! Wer Interesse hat, kann sich gern im SoliVital über die Kurszeiten informieren. Um auch alle Fragen im Vorfeld gut klären zu können, empfiehlt es sich vorab telefonisch einen Termin unter der Rufnummer 035971 808482 mit unseren Reha- Übungsleiterinnen Frau Schörnig oder Frau Leuthold-May zu vereinbaren.  

Reha-Übungsleiterinnen 

Auf dem Foto - unsere Übungsleiterinnen Tina Schörnig und Ramona Leuthold-May (v.l.)

Wir starten in die Outdoor-Saison!

Mit dem frühlingshaften Wetter starten auch wir wieder in die Outdoor-Saison! Bei unserem Inline Skating- oder Lauf-Kurs geht es raus an die frische Luft. 

Jeden Mittwoch von 17.00 - 18.00 Uhr findet unser Inline Skating Kurs und jeden Donnerstag von 17.00 - 18.30 Uhr unser Laufkurs statt. 

Die Kurse sind besonders für Einsteiger geeignet, denn es geht vor allem um die richtige Technik und den Spaß am gemeinsamen Trainieren. Treff ist immer etwa 15 min vor Kursbegin im SoliVital mit Sportklamotten. 

Alle Interessierten sollten sich telefonisch unter 035971-808482 oder per E-Mail fitness@solivital.de rechtzeitig anmelden. Für alle Mitglieder im SoliVital (natürlich auch für unsere Aktionsmitglieder) sind die beiden Kurse kostenfrei!

Inline Skating Kurs 2019        Laufkurs 2019

Kletterpartie für alle Nachtschwärmer

Am 30. März 2019 laden wir Euch wieder zum jährlichen Mitternachtsklettern ein! 

Mitternachtsklettern 2019

Gastronomie im SoliVital startet nach Haverie in neuem Look

Nachdem das neue Jahr für das SoliVital mit einer Havarie im Heizungskreislauf startete, musste der hauseigene Gastronomiebereich leider für einige Wochen geschlossen bleiben.

Umfangreiche Sanierungsarbeiten waren notwendig. Zunächst wurde der komplette Boden entfernt und getrocknet, anschließend kam frische Farbe an die Wände und ein neuer Laminatboden wurde verlegt.

Mit dem Rückbau der ehemaligen Trennwand können wir nun ein lichtdurchflutetes, gemütliches Ambiente und mehr Platz für Feierlichkeiten jeglicher Art bieten. Einer Feier mit einer großen Tafel, einem üppigen Buffet und einer Tanzfläche steht somit nichts mehr im Wege!

Das Restaurant „Flowers“ erstrahlt nun in neuem Glanz. Wir freuen uns, dass wir unsere Gäste ab sofort wieder begrüßen dürfen.

Gastronomie im SoliVital startet nach Haverie in neuem Look