Vereinsmeile rund ums SoliVital – Ein Tag voller Sport und Spaß für die ganze Familie

Vereinsmeile 2023

Am Sonntag, den 17. September 2023, findet von 10 bis circa 16 Uhr die erste Vereinsmeile rund ums SoliVital in Sebnitz statt. Unter dem Motto "Sport verbindet" präsentieren verschiedene Vereine der Stadt ihre Sportarten und laden Jung und Alt zu einem abwechslungsreichen Programm ein.

mehr

Erfolgreiche Zuckertüten-Ernte in der Kletterhalle

Zuckertütenklettern 2023

Dass Zuckertüten auf gut gehegten Bäumen wachsen, ist bekannt, doch auch an den Kletterwänden im SoliVital scheinen die Bedingungen für die süßen Geschenke günstig zu sein. So konnten die Schulanfänger 2023 am vergangenen Freitag mit der Erntesaison beginnen – Schwindelfreiheit vorausgesetzt.

Alle kleinen ABC-Schützen haben sich überwunden und konnten ihre wohlverdiente Zuckertüte pflücken. Als Belohnung gab es dann für alle noch einen spaßigen Ausklang im Tobeland nebenan.

Umfrage zur 1. Sebnitzer Hirsch-Cross-Chalenge

Die 1. Sebnitzer Hirsch-Cross-Challenge ist Geschichte. Über 100 Starter haben die anspruchsvollen Strecken bezwungen. Nun ist es an der Zeit für ein ehrliches Feedback zum neuen Lauf-Event gefallen. Dazu wurde eine kurze Online-Umfrage erstellt, an der sich jeder gern beteiligen kann.

Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Lob, alles ist dabei herzlich Willkommen. Die Ergebnisse sollen dann in die anstehenden Auswertungsgespräche einfließen, um zu schauen, was für eine mögliche Neuauflage neu justiert werden sollte.

Vielen Dank für die Mithilfe zur Verbesserung!

Online-Umfrage zur 1. Sebnitzer Hirsch-Cross-Challenge

Über 100 Starter zur 1. Sebnitzer Hirsch-Cross-Challenge

Siegerehrung Reh-Tour Damen Ü40

Die 1. Sebnitzer Hirsch-Cross-Challenge fand am Sonntag, dem 16. April 2023, bei bestem Wetter und mit einer Teilnehmerzahl von 108 Läufern statt. Das neue Laufevent, welches vom Sebnitzer Sport- und Freizeitzentrum SoliVital in Zusammenarbeit mit dem Verein „Sebnitzer Eishirsche“ organisiert wurde, hat dabei Jung und Alt begeistert. Gestartet wurde in verschiedenen Altersklassen und auf unterschiedlichen Streckenlängen.

mehr