Tester für das neue Kinder-Tobeland gesucht

Tester gesucht

Unser neues Spieleparadies nimmt nach und nach Gestalt an! Nach knapp drei Wochen Bauzeit stehen schon die ersten neuen Klettermöglichkeiten und Rutschen. Bevor wir es aber offiziell eröffnen, wollen wir es noch auf Herz und Nieren testen! Dafür suchen wir Freiwillige, die in der Zeit vom 15. bis 19. August 2019 einen Tag zum probe-toben vorbeikommen und einen ersten exklusiven Blick in den neu gestalteten Indoor-Spielplatz werfen wollen.

Bewerbt euch dafür bis zum 11. August 2019 – ganz einfach per E-Mail an info@solivital.de oder mit einer PN bei Facebook. Bitte teilt uns Name sowie Alter der Kinder mit und sagt uns, mit wem ihr uns besuchen wollt – Geschwister, Freunde oder gar mit eurer Kita-Gruppe? Mit der Bewerbung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir während des Test-Tobens Bilder von unserem Indoor-Spielplatz und euch machen, die dann verwenden wollen.

Wir sind gespannt, ob euch unser neues Kinder-Tobeland genauso gut gefällt, wie uns.Eins können wir ja schon mal verraten – langweilig wird es bestimmt nicht!

Großer Umbau im Kinder-Tobeland geht mit großen Schritten voran

LKW liefert neues Kinder-Tobeland

Am 15. Juli ertönte der Startschuss für die Umbauarbeiten im Kinder-Tobeland. Gut zwei Tage lang wurde auseinander geschraubt und alles in Einzelteile zerlegt, was nicht niet- und nagelfest war. Wir wollten unseren Augen nicht trauen, wie schnell die Rutschen, Trampoline und das Labyrinth wichen und Platz für neues machten.

Schon am Mittwoch war es soweit – der, mit den vielen neuen Spielelementen voll beladene LKW rollte an! Noch können auch wir nur erahnen, wie aus den tausenden Einzelteilen unser neuer Indoor-Spielplatz entstehen soll. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge, haben wir dann den LKW wieder verabschiedet, der unser Tobeland mit in die Ferne genommen hat.

Gerade wächst das Grundgerüst der neuen Spielewelt täglich und unsere Vorfreude auf die Eröffnung im August steigt! Wir sind schon ganz gespannt, was ihr von unserem Tobeland haltet und werden euch natürlich weiter berichten, wie unsere Tobewelt wächst!

Umbau Kinder-Tobleand

Umbau Kinder-Tobleand 2019

Von unserem Kinder-Tobeland ist schon nicht mehr viel übrig – und das schon nach dem ersten Tag!

So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie die Rutschen und das Bällebad weg waren. Damit haben wir Platz geschaffen für die vielen neuen bunten Spieleideen, die in den nächsten Tagen einziehen werden!

Großer Umbau im SoliVital!

Das Kinder-Tobeland im SoliVital ist seit der Wiedereröffnung 2014 bei allen Kindern sehr beliebt. Nachdem nun schon 5 Jahre lang täglich durch das Labyrinth getobt und über die Trampoline gehüpft wurde, ist es nun an der Zeit für etwas Neues! Lange haben wir überlegt und geplant. Womit spielen die Kinder am liebsten? Was fehlt noch in unserem Spieleparadies? Nun ist es endlich soweit und wir starten in die heiße Phase – ab 15. Juli bauen wir unser Tobeland komplett um. Ihr dürft also gespannt sein, was euch nach dem Umbau alles Neues erwartet! Der Umbau ist bis Mitte August geplant und das Resultat soll anschließend feierlich eröffnet werden!

Auf der Baustelle darf man natürlich nicht rumtollen, ihr könnt euch aber wie immer auf unserer Kegelbahn, in unserer Kletterhalle oder der Soccer-Arena austoben – sprecht uns einfach an oder kommt vorbei! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und werden euch regelmäßig über den Fortschritt berichten.