Angebote im SoliVital jetzt online buchbar

In Zeiten des online Buchens und kontaktlosen Bezahlens entwickelt auch das SoliVital sein Angebot stetig weiter.

Nachdem Gutscheine bereits online gekauft werden können und als print@home Variante bequem per E-Mail ins Haus geflattert kommen, gibt es jetzt auch neue Möglichkeiten für die Mitglieder im Fitnessstudio und die Gäste im Kinder-Tobeland.

Ab sofort kann man sich ganz flexibel von überall aus direkt für den Lieblingskurs anmelden – das geht auch ganz spontan bis 30 min vor Kursbeginn! Den Link zur Anmeldung gibt es hier und die benötigten Zugangsdaten stellen die Trainer zur Verfügung.

Und nicht nur das – auch die Gäste im Kinder-Tobeland können jetzt vorab ihre Tickets online buchen und bezahlen! Das ist aktuell besonders praktisch, da aufgrund der Hygienevorschriften nur eine begrenzte Anzahl von Kindern in vordefinierten Zeitfenstern gemeinsam toben kann. Wer sein Ticket vorher kauft, hat natürlich einen Platz im Spieleparadies garantiert. Den Link zur Buchung gibt es hier!

Onlinebuchbarkeit

Wieder volles Kursprogramm im SoliVital!

Ab Juni bietet wir in der Fitness- und Gesundheitswelt nun auch wieder unser vielseitiges Kursprogramm an! Passend zur Jahreszeit sind auch wieder die beliebten Outdoor-Kurse wie Inline Skating und der Laufkurs im Angebot.

Dieses Jahr neu im Programm – Nordic Walking. Der Klassiker ist das ideale Einstiegstraining für alle die, die lange keinen Sport gemacht haben. Dieses Training bringt Herz, Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung, sorgt für mehr Ausdauer und kräftigt den gesamten Körper!

Benötigt werden für dieses wunderbare Fettverbrennungstraining nur festes Schuhwerk und Stöcke. Los geht es Mittwoch, 3. Juni um 17:00 Uhr – bitte meldet euch vorher telefonisch oder per WhatsApp unter der Nummer 035971 808482 an.

Unser Schlingentraining am Mittwochabend muss leider noch bis auf weiteres ausfallen. Den aktuellen Kursplan findet ihr hier!

Fitness- und Gesundheitswelt öffnet ab 18. Mai 2020 wieder

Wir freuen uns, dass auch wir ab Montag, 18. Mai 2020 wieder unsere Fitness- und Gesundheitswelt für euch öffnen dürfen! Die Öffnungszeiten sind wie gehabt:
 
Montag 14.00 - 21.00 Uhr
Dienstag - Freitag 09.00 - 21.00 Uhr
Samstag - Sonntag 10.00 - 19.00 Uhr
an Feiertagen 10.00 - 19.00 Uhr

Bisher öffnet ausschließlich das Fitnessstudio. Die anderen Themenwelten sowie die Gastronomie werden erst schrittweise folgen. 

 
Wie ihr sicher schon erfahren habt, unterliegt jedoch auch die Öffnung von Fitnessstudios gewissen Hygienevorschriften. Auf Folgendes möchten wir euch bereits jetzt hinweisen: 
 
  • bitte betretet unser SoliVital nur symptomfrei
  • vom Haupteingang bis zur Umkleide sowie beim Verlassen des Hauses ist die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen
  • beim Betreten zunächst die Hände desinfizieren – dafür steht alles bereit 
  • kommt bereits in Trainingssachen zu uns – in der Umkleide werden nur die Straßen- gegen Sportschuhe getauscht und die persönlichen Gegenstände eingeschlossen 
  • auch geduscht werden muss Zuhause 
  • bringt bitte ein großes Handtuch zum Abdecken der Geräte während der Benutzung und – wenn vorhanden – eine eigene Trinkflasche mit
  • auch Kleingeräte wie z.B. Bälle, Terrabänder oder auch Gymnastikmatten können wir derzeit nicht zur Verfügung stellen – diese können bei Bedarf von Zuhause mitgebracht werden 
  • grundlegend ist immer Abstand zu anderen Sportlern und unseren Mitarbeitern von 1,5m, die Händehygiene sowie Nies-Etikette einzuhalten 
  • wir haben sichergestellt, dass zwischen allen Geräten ausreichend Abstand ist, sodass ihr beim Training keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müsst 
  • zunächst wird die maximale Personenzahl auf 20 Sportler gleichzeitig beschränkt
  • Kurse (PowerRobic, Schlingentraining, Kinder-Sport etc.) werden in der ersten Phase der Öffnung noch nicht stattfinden – wir informieren euch, sobald wir diese wieder anbieten können 
Wir freuen uns schon, endlich wieder mit euch sportlich aktiv werden zu können! 
Solltet ihr noch Fragen haben, stehen wir euch am Montag, 18. Mai 2020 bereits ab 9.00 Uhr telefonisch zur Verfügung! 

Schließzeit im SoliVital – was passiert mit meinen Beiträgen?

Wie viele andere Unternehmen, musste auch das SoliVital vorübergehend schließen. Was heißt das für mich? Weder das Kinder-Tobeland, noch das Fitnessstudio oder die Kletterhalle können genutzt werden.

Fitnessstudio-Mitglieder können dieses momentan nicht nutzen, obwohl die Beiträge oft schon bezahlt wurden. Auch unsere Kids-Club-Mitglieder können derzeit ihr wöchentliches Training nicht absolvieren.  Aber keine Sorge – jedes Mitglied erhält eine Zeitgutschrift über die Dauer der Schließung, die dann im Anschluss an die reguläre Vertragslaufzeit kostenfrei abtrainiert werden kann. Das heißt, dass wir vorerst keine Änderungen an dem Lastschrifteinzug vornehmen.

Kletterer, bei denen die Schließzeit in das bereits erworbene Monats-, Halbjahres oder Jahres-Abo fällt, erhalten ebenso eine Gutschrift über die betreffende Zeit. Sprecht dazu bitte unsere Mitarbeiter an der Rezeption an, wenn ihr das nächste Mal zu uns kommt – wir vermerken dann die Verlängerung auf euren Abo-Karten.

Auch die Besitzer einer Familienjahreskarte für das Kinder-Tobeland können diese derzeit nicht nutzen. Auch für euch verlängern wir die Dauer eurer Jahreskarte um die Zeit der Schließung! Dafür braucht ihr rein gar nichts tun. Um zu erfahren, wann es Zeit für eine neue Jahreskarte wird, könnt ihr bei eurem nächsten Besuch bei uns erfragen!

Trotz der Schließzeit sind wir natürlich weiter für euch da! Schreibt uns einfach eine E-Mail an kontakt@solivital.de oder ruft uns an. Wir sind von Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr unter 035971 808480 für euch erreichbar.